Bürgermeisterin Evelyn Artner - weiter mit ihr!

Seit gut 200 Tagen darf ich nun als Ihre Bürgermeisterin tätig sein. Es war ein halbes Jahr das geprägt war von großer Unsicherheit und Angst aufgrund der ausgebrochenen Corona-Pandemie, aber auch ein halbes Jahr in dem viel für unsere Gemeinde erledigt und auf den Weg gebracht werden konnte.

Schwarzau am Steinfeld, Föhrenau und Guntrams sind eine lebenswerte und liebenswerte Gemeinde, die unglaublich viel zu bieten haben – eine funktionierende Dorfgemeinschaft, ein aktives Vereinsleben, überaus engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger, eine wunderschöne Au und vieles mehr. Mit einem Satz: Ein wunderbarer Platz zum Leben.

Die letzten Monate haben auch gezeigt, dass viel möglich ist. Projekte die für uns, als Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger, notwendig und sinnvoll für eine vernünftige und zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Gemeinde sind, wurden in Angriff genommen. Als Beispiele seien hier die Projekte Entschärfung der Kreuzung B54 / Neunkirchnerstraße / Billa oder 30er Zone und Parkplätze vor der Volksschule erwähnt. 

Vieles musste vor einer Beschlussfassung und Vergabe gründlich geprüft werden und brauchte somit mehr Zeit, da wir aufgrund des Mandatsverzicht der SPÖ Gemeinderäte keinen beschlussfähigen Gemeinderat besitzen.

Auch ohne vorhandenen Gemeinderat haben wir in dieser Zeit, gemeinsam mit unserem Team versucht, die Gemeindegeschäfte mit bestem
Gewissen zu erledigen und Anliegen und Themen der Bürger aufzugreifen und zu lösen!

Dank unserer guten Kontakte, ist hier das Land Niederösterreich ein verlässlicher Partner unserer Gemeinde. Hier wurde in den vergangenen Monaten vieles möglich gemacht, was die Gemeinde allein nicht durchführen hätte können. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Für unsere Gemeinde stehen allerdings nicht nur Infrastrukturprojekte im Vordergrund sondern auch Maßnahmen im Umweltschutz. Unsere Landwirte im Ort wissen ganz genau, wie wichtig eine intakte Umwelt und Nachhaltigkeit für die Qualität der Produkte ist. Aber man kann nie genug für die Umwelt tun. So wurde zum Beispiel die Initiative „Wir für Bienen“ gestartet und am Hügel beim Trainingsplatz Schwarzau am Steinfeld eine Blumenwiese angelegt, damit unsere Bienen und Insekten einen Futterplatz finden.

Bei der Gemeinderatswahl am 27. September 2020 treten, wir als Volkspartei Schwarzau am Steinfeld an, um weiterhin das Beste für unsere Gemeinde zu erreichen.  Wir werden jedoch unsere Kraft nicht vollständig dem Wahlkampf widmen, denn für uns steht die Arbeit in unserer Gemeinde im Vordergrund.

Ungeachtet aller Turbolenzen rund um die Corona-Pandemie bitte ich Sie: Nehmen Sie an dieser Wahl teil. Entweder ganz bequem per Briefwahl oder am 27. September 2020 in Ihrem Wahllokal.

Schenken Sie meinem Team und mir Ihr Vertrauen, denn wir wollen weiterhin die Hauptverantwortung für unsere Gemeinde tragen. Sicher ist, dass sich meine Leidenschaft für Schwarzau am Steinfeld, Föhrenau und Guntrams zu arbeiten in den vergangenen Wochen noch verstärkt hat.

Ihre Evelyn Artner